Unterstützung am Computer computerhilfe

von S. Kühn (Lehrerin für den Computerraum der Gorch - Fock – Schule)


„Wir bekommen Herrn Schmidt vom FFS zur Unterstützung bei „Antolin….“, so lautete die Ansage der Schulleitung. Und dann war er da, der Rüdiger. „Antolin“ lief noch nicht, die neuen Computer leider auch nicht. Das war der Moment, in dem ich  persönlich die Hilfe besonders zu schätzen gelernt  habe.


Weit über die vereinbarte Zeit hinaus kümmerte sich Rüdiger Schmidt um unseren Computerraum, telefonierte und verhandelte mit den Herren vom zuständiger Dienstleister IQSH  und brachte damit die Dinge ins Rollen und die Computer zum Laufen!


Seit vielen Wochen kommt Herr Schmidt nun 2 x die Woche für jeweils 2 Schulstunden zu uns und betreut  Kinder an den Computern. Die Kinder genießen es, in der kleinen Gruppe zu arbeiten und dabei kompetente Hilfe zu bekommen. Für uns Lehrkräfte ist es eine große Entlastung und  macht Dinge möglich, die sonst nicht zu leisten sind. FAZIT: Wir sagen DANKE!

Zum Seitenanfang