Treffen der Selbsthilfegruppe Depressionen und Ängste 

Gruppe

an jedem 1. und 3. Montag im Monat,
von 19.00 bis 21.00 Uhr
im Haus der Sozialberatung Schenefeld, Osterbrooksweg 4

Kontaktperson Martina May - Tel. 04101/ 869 02 42

 

Selbsthilfegruppe Depressionen und Ängste

Es tut uns allen gut, uns über unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig Mut zu machen. Mehrere von uns haben Aufenthalte in psychiatrischen bzw. psychosomatischen Kliniken hinter sich.

Wir sind dabei, möglichst viel über unsere Erkrankung und den Umgang mit dieser zu lernen – dabei hilft uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auch eine Psychologin. Außerdem besuchen wir Informationsveranstaltungen in der Umgebung und versorgen uns gegenseitig mit Material aus den Medien. Über neue Besucher (auch männliche!!!) freuen wir uns.

Zum Seitenanfang